Neuigkeiten

22.05.2023
Politik für die Menschen in unserer Stadt

Den Menschen entrückte Politik?! Zugegeben, bisher schätzte ich es mich mit dem Auto durch Berlin zu bewegen. Etwas bequemer, flexibler und man konnte alles mitnehmen. Seit einigen Wochen fahre ich wann immer es geht mit den Öffentlichen ins Abgeordnetenh...

22.05.2023
Konstituierung des Innenausschusses

Start in die Woche mit der Konstituierung des Innenausschusses. CDU-Fraktion Berlin und SPD-Fraktion Berlin trafen sich 8:30 Uhr zur Vorbereitung mit Innensenatorin Iris Spranger und dem neuen Staatssekretär Christian Hochgrebe. Gemeinsam haben wir uns viel vorgeno...

18.05.2023
Verlosung zum Vatertag

An Himmelfahrt gedenken wir auch der Väter. Als Dankeschön möchte ich wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zeit mit dem Nachwuchs, Freude für die Kids, Ruhestunden für die Mütter und etwas Unterstützung des örtlichen ...

16.05.2023
Konstituierung des Petitionsausschusses

Endlich geht es wieder los! Heute hat sich der Petitionsausschuss nach den Wahlen im Februar unter Eröffnungsvorsitz des Kollegen Martin Sattelkau konstituiert. Herzlichen Dank an meine CDU-Fraktion Berlin für die Nominierung und die Ausschussmitglieder f&u...

14.05.2023
Muttertagskonzert in der Waldkapelle

Gemeinsam mit meiner Mutter, Schwester und dem großen Neffen war ich heute zum "Konzert am Muttertag" in der Waldkapelle Hessenwinkel. Die Musikstudierenden Salvatore Di Lorenzo an der Violine und Serena Fantini mit dem Cello gaben Stücke von Bach, ...

14.05.2023
Verlosung zum Muttertag

Am Muttertag werden Mütter besonders gewürdigt, verdient haben sie es an 365 Tagen im Jahr! Familie managen, Tränen trocknen, Windeln wechseln, kurze Nächte und viele andere Herausforderungen haben Mütter zu bewältigen, nicht selten alleine...

13.05.2023
Junge Union Treptow-Köpenick

Start in den Abend der Junge Union Treptow-Köpenick mit André Grammelsdorff - mein Wahlvorschlag als Kreisvorsitzender der CDU Treptow-Köpenick an Partei und Fraktion für das Amt des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters und Bezirksstadtrats...

13.05.2023
CDA - Arbeit und Soziales

Heute treffen sich nach und nach die Kreisvereinigungen der CDU Treptow-Köpenick. Nach dem Frauen-Frühstück folgte die CDA - Arbeit und Soziales, Herzenssache für Mitglieder und Neumitglieder aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Herzlichen Dank f&uu...

13.05.2023
Frauen-Frühstück der CDU Treptow-Köpenick

Geballte Frauenpower der CDU Treptow-Köpenick! Mit einem Frauen-Frühstück bin ich in den Samstag gestartet. Gute Ideen für die nächsten Aktivitäten und ein starkes neues Team zeichnen sich ab. Als Kreisvorsitzender bin ich wirklich richtig ...

12.05.2023
Petitionsausschuss

Seit 2016 darf ich die CDU-Fraktion Berlin zusammen mit meinem Kollegen Danny Freymark im Petitionsausschuss vertreten. Nach den Wahlen vom 12. Februar sind wir nun 4 von 12 Ausschussmitgliedern. Hinzukommen Aldona Niemczyk und Martin Sattelkau, gemeinsam haben wir uns...

10.05.2023
10 Jahre Seniorenresidenz Bölschestraße

10 Jahre ProCurand Unternehmensgruppe Seniorenresidenz Bölschestraße in Friedrichshagen. In meinem heutigen Grußwort habe ich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Dienst am Menschen gedankt, mit viel Herzblut, Kreativität und Engage...

09.05.2023
CDU Ortsverband Müggelsee

Entschlossen und geschlossen - meine CDU Treptow-Köpenick! Heute Abend wurde Ralph Korbus einstimmig im Amt des Vorsitzenden der CDU Müggelsee bestätigt. Herzlichen Dank für die einstimmige Nominierung für den Kreisvorsitz - gern stehe ich zur V...

Nach oben