Neuigkeiten

13.02.2020
Arbeitskreis Mobilität in Friedrichshagen

Heute war ich zu Gast beim Arbeitskreis Mobilität in Friedrichshagen. Bürger, Vereine und Initiativen arbeiten konstruktiv an Lösungen, alle Verkehrsteilnehmer in einer wachsenden Stadt und weiterhin lebenswerten Ortsteilen unter einen Hut zu bekommen. Hi...

12.02.2020
Besuch des Pflegewohnheims "Am Plänterwald"

Unterwegs in Treptow-Köpenick - CDU-Fraktion Berlin nah dran: Besuch des Pflegewohnheims "Am Plänterwald" der Unionhilfswerk Senioren-Einrichtungen gGmbH. Welche Auswirkungen hat das kraftvolle Anpacken des Bundesgesundheitsministers&n...

12.02.2020
Besuch der Archenhold-Sternwarte

Unterwegs in Treptow-Köpenick - CDU-Fraktion Berlin nah dran: Besuch der Archenhold-Sternwarte. Wussten Sie, dass Einstein hier seinen ersten öffentlichen Vortrag zur Relativitätstheorie hielt? Ein lohnenswerter Besuch, nicht nur für S...

12.02.2020
Besuch der Stern und Kreisschiffahrt GmbH

Unterwegs in Treptow-Köpenick - CDU-Fraktion Berlin nah dran: Besuch von Stern und Kreisschiffahrt GmbH am Treptower Hafen. Austausch über das Unternehmen, die Ausbildungslage, Schiffsflotte und anstehende Probleme im Zusammenhang mit dem A...

10.02.2020
Planungstreffen zum 1. Berliner Behindertenparlament

1. Berliner Behindertenparlament - Heute nahm ich als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin am Planungstreffen für das 1. Behindertenparlament teil, welches im Juni 2020 stattfinden soll. Vorbild ist hierbei Bremen, wo ein solcher Rahmen schon seit 197...

05.02.2020
Austausch mit dem Friedrichshagener Ruderverein e.V.

Austausch mit dem Friedrichshagener Ruderverein e.V. - Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bin ich zu Gast beim Friedrichshagener Ruderverein e.V., um mit dem Vorsitzenden Harald Hansen konkrete Punkte der Zusammenarbeit zu besprechen. Gern unterstütze ich bei d...

04.02.2020
Neujahrsempfang des Verbandes Deutscher Grundstücksnutzer

Empfang des Verbandes Deutscher Grundstücksnutzer - Präsident Christian Gräff bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen und stellte neue Regional- und Landesbeauftragte vor. Zu den Schwerpunkten 2020 gehört die Anpassung des Bundeskleingartengesetz...

31.01.2020
Neujahrsempfang der CDU Lichtenberg

Letzter Neujahrsempfang und Januartermin 2020 - im Nachbarbezirk bei der CDU Lichtenberg. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und den Landesvorsitzenden Kai Wegner habe ich verpasst. Aber mein Fraktionskollege Danny Freymark und Berli...

31.01.2020
Besuch bei Staatsministerin Monika Grütters

Heute Abend empfing Staatsministerin Monika Grütters eine Besuchergruppe aus Treptow-Köpenick im Kanzleramt. Interessante Einblicke und ein kurzweiliger Austausch. Für die 30 Plätze gab es knapp 90 Anmeldungen, u.a. aus dem Bürgerverei...

30.01.2020
Redebeitrag zum Gesetzesentwurf zur Einführung eines Beauftragten für die Polizei

In meiner heutigen Rede habe ich für die CDU-Fraktion Berlin deutlich gemacht, dass Berlin keinen Polizeibeauftragten braucht. Rot-Rot-Grün scheint der Polizei vor allem mit Misstrauen zu begegnen. Dabei brauchen die Männer und Frauen, welche t&...

30.01.2020
Besuchergruppe des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums

Heute besuchte mich eine Schulklasse vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium aus Treptow-Köpenick im Parlament. Nach einer Führung durch den Preußischen Landtag ging es um alle denkbaren Themen: Cannabisfreigabe, Ausstattung der Polizei, Qualität des Schule...

29.01.2020
"Nacht der Solidarität"

In der heutigen Nacht war das Team des CDU Kreisverband Treptow-Köpenick bis kurz nach Mitternacht unterwegs, um Obdachlose zu zählen. Angetroffen haben wir keinen einzigen. Gegen 23:30 Uhr begegnete uns ein Tscheche in der Friedrichshagener Stra&szl...

Nach oben