Neuigkeiten

14.04.2018
Hartz IV-Sanktionen nicht abschaffen

Hartz IV-Sanktionen nicht abschaffen 

13.04.2018
Feierliche Übergabe der restaurierten Friedhofskapelle Rahnsdorf

Feierliche Übergabe der restaurierten Friedhofskapelle Rahnsdorf. Leider konnte ich aufgrund der Klausurtagung der CDU-Fraktion Berlin in Lübeck nicht dabei sein. Dennoch freue ich mich über das erfolgreiche bürgerschaftliche Engagement in ...

10.04.2018
Treffen mit dem neuen Landesvorsitzenden des VdK

Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin, Florian Graf, habe ich mich mit dem neuen Landesvorsitzenden des VdK, einem gemeinnütziger Verband, der u.a. Rechtshilfe in sozialen Belangen anbietet getroffen. 

07.04.2018
24. Frühjahrsputz vom Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.

24. Frühjahrsputz vom Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V. bei strahlendem Sonnenschein. Einen der grünsten Wahlkreise Berlins noch ein wenig sauberer machen! Weitere Infos: www.bv-wi-ra.de

04.04.2018
Stammtisches „Mein Rahnsdorf“

Wieder einmal einen tollen Austausch gehabt - gut, dass es diese regelmäßige Runde gibt!

31.03.2018
Die letzte Nacht der Kältehilfesaison 2017/2018

Mit Denis und Lars mit dem Kältebus Berlin der Berliner Stadtmissionunterwegs. Offiziell letzte Nacht der Kältehilfesaison 2017/2018. Danke sagen, Erfahrungen sammeln und über die letzten Wochen seit meiner letzten Fahrt...

29.03.2018
Graduierungsfeier der Polizei Berlin

Gemeinsam mit meinem Kollegen Peter Trapp haben wir die CDU-Fraktion Berlin auf der Graduierungsfeier der Polizei Berlin vertreten. 155 neue Kriminal- und Polizeikommissare. Gut, dass seit 2011 Jahr für Jahr wieder deutlich mehr eingestellt wird...

29.03.2018
Berlin muss menschlich bleiben

Berlin muss menschlich bleiben  CDU-Fraktion Berlin zieht Bilanz zur Kältehilfesaison 2017/2018 

23.03.2018
Praktikum

Eine Woche lang hat mich Maurice B. vom Berliner OSZ Recht & Wirtschaft im Rahmen eines Praktikums am Montag in den Innenausschuss, am Dienstag in den Petitionsausschuss, am Mittwoch zum Wahlkreistag samt Bürgersprechstunde und am Donnerstag zum Plenum begleite...

20.03.2018
Informationsveranstaltung zur Sanierung des Strandbads Müggelsee

Bei der Informationsveranstaltung zur Sanierung des Strandbads Müggelsee gab es viele interessante Ideen. Darunter ein denkmalgeschütztes Gebäude mit vielen Anbauten, zu einem Anziehungspunkt des Bezirkes im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. 

18.03.2018
Gerechtigkeitslücke endlich schließen

Gerechtigkeitslücke endlich schließen

18.03.2018
Grundeinkommen-Debatte: Müller spuckt nur große Töne

Grundeinkommen-Debatte: Müller spuckt nur große Töne 

Nach oben