Neuigkeiten

10.01.2023
Sitzung CDU-Fraktion Treptow-Köpenick

Am Abend zu Gast bei der CDU-Fraktion Treptow-Köpenick. Bezirks- und Landespolitik Hand in Hand und aus einem Guss. Unsere Bezirkszeitungen zu Aktivitäten und Positionen: https://www.penn-tk.de/9_98_Bezirkszeitungen.html

09.01.2023
Innenausschuss

Knapp viereinhalb Stunden tagte heute der Innenausschuss. Schwerpunkt waren die schwerwiegenden Gewaltvorfälle in der Silvesternacht. Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) konstatierte in diesem Zusammenhang kürzlich ein "großes Problem mit b...

06.01.2023
Neubau für die Friedrichshagener Grundschule

Grundsteinlegung für den Neubau eines Mehrzweckgebäudes für die Friedrichshagener Grundschule. Bis Ende 2024 soll damit die Aufenthaltsqualität und die barrierefreie Erschließung verbessert werden. Der für den Bau im Rahmen des Facility Ma...

04.01.2023
Stammtisch Rahnsdorf

Erster Stammtisch Rahnsdorf 2023 in meinem Wahlkreis - seit Juni 2015 bin ich wann immer möglich am ersten Mittwoch des Monats beim Austausch mit den Bürgervereinen, Initiativen, Vertretern des Ulmenhofs, einiger Gewerbetreibenden und weiteren Interessierten. ...

04.01.2023
Verabschiedung an der Anna-Seghers-Schule

Vor einem Vierteljahrhundert habe ich Abschied von meiner Schulleiterin genommen. Heute hat sich Angelika Jurczyk aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet. Mit Herzblut und viel Engagement hat sie über viele Jahrzehnte zwei Schulen in Treptow-Köpenick aufgeba...

04.01.2023
Abholung Weihnachtsbäume

Die fleißigen Männer und Frauen der Berliner Stadtreinigung - BSR holen in den nächsten Wochen wieder Weihnachtsbäume ab. Weitere Termine für andere Ortsteile: www.bsr.de/weihnachten Auch beim Seebad Friedrichshagen können bis Mitte...

01.01.2023
2023

Mit Zuversicht in ein glückliches, friedlicheres und gesundes Jahr 2023!

28.12.2022
Stammtisch Friedrichshagen

Herzensache Wahlkreisarbeit: Heute Abend kam zum letzten Mal in diesem Jahr der vom Bezirksverordneten Ralph Korbus moderierte Stammtisch Friedrichshagen zusammen. In kleiner aber feiner und vor allem leckerer Runde ging es mit interessierter und engagierter Anwohnersch...

24.12.2022
Gesegnete Weihnachten

...verbunden mit dem herzlichen Dank für den heutigen Dienst und an allen anderen Tagen des Jahres, an alle Einsatzkräfte und Ehrenamtlichen bei der Feuerwehr und Polizei, der Bundeswehr, in Justizvollzugsanstalten, im ÖPNV, in Krankenhäusern, Pflege...

23.12.2022
Weihnachtspakete als Dankeschön

In meinem vorletzten Bürgerbrief habe ich darum gebeten mir Namen von Menschen mitzuteilen, die zu Weihnachten einsam sind oder einfach nur ein Dankeschön verdient haben. Gestern und heute habe ich nun in Treptow-Köpenick einige Weihnachtspakete über...

21.12.2022
ABC wiederbeleben und Sportlerehrung 2022

Zwei Termine in Treptow-Köpenick lagen mir heute besonders am Herzen. Den Besuch im ABC Garten, einfach schön zu sehen wie das Vorhaben ABC wiederbeleben sichtbar Fortschritte macht - mit kulturellen Angeboten, aber auch einer öffentlichen Förderung,...

21.12.2022
Besuch in der JVA Hakenfelde

Der heutige Tag startete mit einem Besuch in der JVA Hakenfelde. Als Vorsitzender des Petitionsausschusses war ich mit meinem Kollegen Danny Freymark, Berichterstatter für Vollzugsanstalten, zu Gast im Offenen Vollzug. Gemeinsam konnten wir uns mit der Leitung, Bes...

Nach oben