Neuigkeiten

16.03.2022
Unterwegs im Wahlkreis auf der Bölschestraße

Bei schönstem Sonnenschein war ich heute gemeinsam mit den Bezirksverordneten Ralph Korbus und Jonas Geue aus der CDU-Fraktion Treptow-Köpenick auf der Bölschestraße in meinem Wahlkreis unterwegs. Hierbei ging es u.a. erneut auf dem Marktplatz um ei...

19.02.2022
Gedenkveranstaltung für die Opfer der Morde in Hanau

Heute war es mir für die CDU Treptow-Köpenick mit Bezirksstadtrat Marco Brauchmann, dem Bezirksverordneten Jonas Geue und Fraktionsgeschäftsführer Wolfgang Knack ein inneres Bedürfnis, an der Gedenkveranstaltung für die Opfer der rassistisc...

11.02.2022
Richtfest für den Neubau der Musikschule Treptow-Köpenick

Richtfest für den Neubau der Musikschule Treptow-Köpenick. Bezirksbürgermeister Oliver Igel und Bezirksstadtrat Marco Brauchmann konnten heute gemeinsam die Baustelle eines weiteren Musikschulstandortes präsentieren, an dem künftig das Vermittel...

10.02.2022
Aktuelle Stunde zu den Straßenblockaden in Berlin

In der heutigen 6. Sitzung des Abgeordnetenhauses gab es eine Aktuelle Stunde zu den wiederholten Straßenblockaden in Berlin. Für die CDU-Fraktion Berlin hat der innenpolitische Sprecher Frank Balzer deutlich gemacht, dass das inakzeptable Zustände sind,...

07.02.2022
Sitzung des Innenausschusses

In der heutigen hybriden Sitzung des Innenausschusses bekannte sich der rot-grün-rote Senat zur Sanierung bzw. zum Neubau der Feuerwachen in Wilhelmshagen, Müggelheim und Mahlsdorf. Da es diese Zusagen schon lange gibt, sich aber schon in der letzten Legislatu...

04.02.2022
Vor Ort im Kurpark Friedrichshagen

Gemeinsam mit Stadtentwicklungsstadträtin Claudia Leistner und Sportstadtrat Marco Brauchmann habe ich heute erneut den Kurpark Friedrichshagen und TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. besucht. Es gilt auszuloten, welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt,...

02.02.2022
Corona-Teststelle für Friedrichshagen

CDU-Fraktion Berlin bleibt dran: Vor einem Monat wandten sich Gewerbetreibende aus meinem Wahlkreis mit der Bitte um Unterstützung an mich. Mehr als 19.000 Einwohner müssen in Friedrichshagen mit einer Corona-Teststelle auskommen, lange Schlangen sind das Erge...

31.01.2022
Spendensammlung für die Kältehilfe

Für Berliner Obdachlose hat die CDU Treptow-Köpenick in den vergangenen Wochen in der Mitgliedschaft gut erhaltene Wintersachen, Schuhe und Hygieneartikel gesammelt und heute an die Berliner Stadtmission und den Kältebus Berlin übergeben. Aus einem k...

14.01.2022
Wohnmobilplatz als Tourismusfaktor in Treptow-Köpenick erhalten

Bezirksamt, BVV-Vertreter und Berliner Abgeordnetenhaus Hand in Hand. Der Wohnmobilplatz im Köpenicker Hof am Bahnhof Köpenick musste wegen des anstehenden Schulneubaus schließen. Nun geht es darum diesen wichtigen Tourismusfaktor im Bezirk zu erhalten. ...

12.01.2022
Neugestaltung des Marktplatzes Friedrichshagen

Heute habe ich mit dem Parlamentskollegen Stefan Förster und Bezirksverordneten Jonas Geue den Friedrichshagener Marktplatz besucht, uns hierbei intensiv mit dem langjährigen Marktbetreiber Herrn Hirche und einigen Marktbesuchern ausgetauscht. Hier gibt es ein...

10.01.2022
Gedenken an die Corona-Toten aus Treptow-Köpenick

Treptow-Köpenick hat der bisherigen 246 Verstorbenen gedacht, die seit Beginn der Pandemie am Corona-Virus verstorben sind. Obwohl ich Demonstrationen in dieser Zeit besonders kritisch gegenüberstehe, war es mir ein besonderes Anliegen. Wer Corona leugnet, d...

08.01.2022
Besuch der Wasserrettungsstation Friedrichshagen

Heute habe ich gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Stefan Evers, Treptow-Köpenicks neuen Sportstadtrat Marco Brauchmann und dem Bezirksverordneten Jonas Geue die Wasserrettungsstation Friedrichshagen besucht. Die DLRG und deren wichtige Arbeit liegen uns sehr ...

Nach oben