Neuigkeiten

10.09.2022
22. Familienfest des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.

22. Familienfest des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V. - bei dieser Gelegenheit wurde heute Dagobert Wiesmüller geehrt, langjährig gesellschaftlich engagiert, nun trägt der Platz vorm S-Bahnhof seinen Namen. Besondere Freude hat wieder die S...

10.09.2022
95 Jahre DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen

95 Jahre DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen - Zeit für einen Neubau, aber auch ein neues Rettungsboot, denn eines der beiden ist bereits auch schon gut 65 Jahre alt. Seit März bin ich im intensiven Austausch mit Berlins Innensenatorin, in der verg...

09.09.2022
35. Bundesparteitag der CDU Deutschlands

35. Bundesparteitag der CDU Deutschlands. "Mit klarem Kurs. Mehr Sicherheit für Deutschland." Erstmals seit drei Jahren wieder in Präsenz. Gut, sich wieder in diesem Rahmen direkt austauschen und beraten zu können. Wir werden frischer, aber verg...

07.09.2022
Arbeitskreis Mobilität in Friedrichshagen

Heute Abend war ich zu Gast beim Arbeitskreis Mobilität in Friedrichshagen. Bürger, Vereine und Initiativen arbeiten konstruktiv an Lösungen, alle Verkehrsteilnehmer in einer wachsenden Stadt und weiterhin lebenswerten Ortsteilen unter einen Hut zu bekomm...

07.09.2022
Besuch des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen

Besuch des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen - natürlich nicht mit leeren Händen, sondern mit einem inzwischen traditionellen Scheck über 500 Euro für die Jugendarbeit, Ausbildungsmaterialien und die Ertüchtigung hist...

04.09.2022
Beet-Aktion im Kurpark Friedrichshagen

Es ist vollbracht - bürgerschaftliches Engagement, aktiv für den Kurpark Friedrichshagen. Mit Unterstützung vom Bezirksamt Treptow-Köpenick haben Mitglieder des Freundeskreises Kurpark Friedrichshagen und engagierte Anwohner heute begonnen, die ...

04.09.2022
Sportvereine-Frühstück

Gemeinsam mit Treptow-Köpenicks Sportstadtrat Marco Brauchmann habe ich heute in meinem Wahlkreis zum ersten Sportvereine-Frühstück eingeladen. Austausch, Kennenlernen, Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement und Anerkennung sportlicher Leis...

03.09.2022
Gartenfest des ABC in Hirschgarten

Parteiübergreifende Unterstützung für das Vorhaben: ABC wiederbeleben! Beim heutigen Gartenfest war das Engagement spürbar, mit dem der Kiez, verschiedene Träger und Anwohnerschaft mitwirken, das ABC wieder für die Öffentlichkeit nutzb...

03.09.2022
Kuratoriumssitzung der Trägerwerk Soziale Dienste AG

Seit Ende 2019 darf ich dem Kuratorium der Trägerwerk Soziale Dienste AG (twsd) angehören und freue mich, dass wir nun erstmals in Berlin zu einer mehrtägigen Sitzung zusammen kommen konnten. In diesem Rahmen haben wir u.a. die KITA "Peene Kapitä...

01.09.2022
14. Sitzung des Petitionsausschusses

Am vergangenen Dienstag kam der Petitionsausschuss zu seiner insgesamt 14. und ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammen. Heute gilt es, die Eingaben und Beschwerden zu lesen und zu unterschreiben, die wir beraten und beschlossen haben. Herzlichen Dank an das tolle T...

31.08.2022
Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform

Reform der Grundsteuer - zu diesem Thema habe ich heute in meinem Wahlkreis eingeladen, unterstützt vom Verband Deutscher Grundstücksnutzer - VDGN. Mit knapp 200 Teilnehmern war das Interesse sehr groß und der Unmut nachvollziehbar, dass der rot-grü...

27.08.2022
Einschulungstag 2022

Heute werden in Berlin mehr als 37.000 Kinder eingeschult - meine Einschulung in Köpenick liegt inzwischen 35 Jahre zurück. Autofahrer vor den Schulen aufgepasst! Und den heutigen Erstklässlern viel Freude! 12 Tipps für die Einschulung und eine...

Nach oben