Neuigkeiten

02.06.2022
Informationen zur Grundsteuerreform

Aufgrund zahlreicher Nachfragen zur anstehenden Grundsteuerreform habe ich für Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern einige Informationen zusammengefasst. Für Mieterinnen und Mieter sind diese wegen der Umlegung auch relevant.

24.05.2022
Jahresempfang des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin

Jahresempfang des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin mit Verabschiedung der Vorstandsvorsitzenden Prof. Barbara John nach 19 Jahren. Anfang der 80er Jahre machte sie Richard von Weizsäcker zur Ausländerbeauftragten Berlins - sie blieb es bis 2003. D...

23.05.2022
Hauptversammlung des Unionhilfswerk Berlin e.V.

Viele Jahre bin ich bereits Mitglied des Unionhilfswerk Berlin e.V., heute durfte ich zum inzwischen dritten Mal die jährliche Hauptversammlung leiten. Grußworte von Dr. Gabriele Schlimper (Geschäftsführerin des Der Paritätische Berlin), Stefan...

21.05.2022
30 Jahre BUDE

Was alles aus einem ehemaligen Schulgarten entstehen kann - 30 Jahre BUDE gilt es heute zu feiern! Langjähriges Engagement von Marek Bauer und seinem Team, von dem alle Generationen und verschiedene Nationalitäten profitieren. Stadtentwicklungstadträtin...

21.05.2022
Frühlingsfest in der Jugendverkehrsschule

Das Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, der ADFC Treptow-Köpenick, verschiedene Mitmachprojekte und weitere Initiativen luden heute zum Frühlingsfest in die Wuhlheide. Sportstadtrat Marco Brauchmann eröffnete mit lobenden Worten für die inzw...

20.05.2022
Mitgliederversammlung des Fördervereins Strandbad Müggelsee e.V.

Zum ersten Mal seit meiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins Strandbad Müggelsee e.V. Ende Oktober 2021 konnten wir heute endlich wieder zu einer Mitgliederversammlung zusammenkommen. Bezirksbürgermeister Oliver Igel informierte uns vorab &uum...

19.05.2022
Redebeitrag zum FDP-Antrag "Laufender Bevölkerungsschutzbericht des Landes Berlin"

Für die CDU-Fraktion Berlin habe ich in der 12. Plenarsitzung zum FDP-Antrag für einen jährlichen Bevölkerungsschutzbericht Berlins unsere Unterstützung für die Beratungen im Innenausschuss signalisiert. Eigentlich müsste ein solcher r...

18.05.2022
8. Geburtstag der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick

In der vergangenen Woche war ich u.a. bei den Mitgliederversammlungen des Vereins für das Märchenviertel und den Elsengrund e.V., des Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V., beim Arbeitskreis Mobilität Friedrichshagen (AMF) und Fest für Demok...

08.05.2022
Verlosung zum Muttertag

Am Muttertag werden Mütter besonders gewürdigt, verdient haben sie es an 365 Tagen im Jahr! Zwei anstrengende Corona-Jahre liegen auch hinter den Familien, da gab es noch mehr als sonst schon zu managen. DANKE!   Vorletztes Jahr habe ich Tickets f...

07.05.2022
Benefizkonzert für die Ukraine

Der Freundeskreis der Dorfkirche Rahnsdorf lud in meinem Wahlkreis heute zu einem Benefizkonzert für die Ukraine. Lasst uns nicht nachlassen, Solidarität zu bekunden und zu helfen! Die Musiker aus dem Orchester der Komische Oper Berlin und aus dem Konzert...

06.05.2022
Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen

Erster Termin nach Urlaub und Corona. Angenehmer Abend bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Friedrichshagen. Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl des Vorstands, das wirklich starke ehrenamtliche Engagement, auch aller Kame...

14.04.2022
Erneuter Besuch der Christophoruskirche

Gemeinsam mit dem Treptow-Köpenicker Kulturstadtrat Marco Brauchmann ging es gestern hoch hinaus - genau genommen bis zu den Kirchturmglocken der Christophoruskirche. In der vergangenen Woche war bereits der Vorsitzende der CDU-Fraktion Berlin Kai Wegner vor Ort. U...

Nach oben