Neuigkeiten

06.08.2019
Verabschiedung des Landesgeschäftsführers des DRK Berlin

Heute wurde der Landesgeschäftsführer des DRK Berlin, Volker Billhardt, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und seine Nachfolgerin Gudrun Sturm begrüßt. U.a. DRK-Präsident Mario Czaja und Staatssekretär Alexander Fische...

12.07.2019
Sitzung des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahndorf e.V.

Starkes gesellschaftliches Engagement und vorbildliche Vereinsarbeit in meinem Wahlkreis! Auch in der Sommerpause eine mit über 15 Teilnehmern sehr gut besuchte Sitzung des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahndorf e.V.. Aus dem Abgeordnetenhaus konnte ich übe...

10.07.2019
Zusammenkunft des CDU-Ortsverbandes Cöpenicker Dammvorstadt

Die CDU-Ortsverbände Müggelsee und Cöpenicker Dammvorstadt haben sich gestern und heute Abend zum sommerlichen Austausch bei lecker Gegrillten in Friedrichshagen und im Köpenicker Hof getroffen. Ich bin stolz auf unsere Mitglieder und Freunde aus der...

04.07.2019
Verkehrsprojekte für Treptow-Köpenick

Wichtige Verkehrsprojekte für meinen Bezirk Treptow-Köpenick standen heute auf der Agenda. Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Stefan Evers und dem langjährigen Abgeordneten Fritz Niedergesäß sind wir die einzelnen Themen durchgega...

03.07.2019
Austausch mit der Gesamtschwerbehindertenvertretung der Charité

Heute hatte ich als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin die neue Gesamtschwerbehindertenvertretung der Charité zu Gast. Wir haben uns intensiv über die Situation im Gesundheits- und Pflegebereich ausgetauscht. Mir sind Berichte ...

02.07.2019
Trauerfeier zu Ehren von Heinrich Lummer

Berlins früherer Bürgermeister, Innensenator und Präsident des Abgeordnetenhauses, Heinrich Lummer, findet heute seine letzte Ruhe. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion Berlin, Burkard Dregger, fand in seiner Trauerrede würdige Worte für e...

01.07.2019
Austausch mit dem Vorsitzenden des Evangelischen Fürsorgewerkes gAG (EJF), Dr. Andreas Eickhoff

1989/90 als Bewohner hier, heute als Abgeordneter aus der CDU-Fraktion Berlin. Auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden des Evangelischen Fürsorgewerkes gAG (EJF), Dr. Andreas Eickhoff, war ich heute zu Gast im Dr. Janusz Korczak-Haus am Tierpark Berlin. Einer...

28.06.2019
35 Jahre Diakonie Haus Britz

35 Jahre wurde heute das "Diakonie Haus Britz" jung. Grund genug für einen neuerlichen Besuch. Zu den Gratulanten zählten u.a. Berlins Sozialsenatorin Elke Breitenbach, Staatssekretärin a.D. Sabine Toepfer-Kataw und Charlottenburg...

21.06.2019
Dankeschönessen mit den Vorsitzenden der Bürgerinitiative FRI

Gemeinsam mit dem Bezirksverordneten Ralph Korbus habe ich heute das Ehepaar Benedix-Ulrich zu einem Dankeschönessen eingeladen. Rund 80.000 Euro haben sie mit ihrer Bürgerinitiative für die Restaurierung der Rahnsdorfer Friedhofskapelle gesammelt. Einfac...

20.06.2019
Gespräch mit dem Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Heute hatte ich im Wahlkreisbüro Vertreter des VDGN e.V. zu Gast. Dieser Verband mit rund 120.000 Mitgliedern vertritt die Interessen von Eigentümern, Siedlern, Kleingärtnern, Pächtern und Mietern, die Wohn-, Erholungs- und sonstige Baulichkeiten auf...

19.06.2019
Besuch der Sozialstiftung Köpenick

Besuch der Sozialstiftung Köpenick und Austausch zu landes- und bundespolitischen Themen im Zusammenhang mit Senioren, Pflege und Menschen mit Behinderung. Reichliche Hinweise und Wünsche aus der Praxis - für meine parlamentarische Arbeit unerse...

19.06.2019
Austausch mit dem Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg

Gemeinsamer Austausch der CDU-Fraktion Berlin mit unserem Vorsitzenden Burkard Dregger und Ralf Bergmann, dem Landesvorsitzenden des Sozialverband VdK Berlin-Brandenburg. Viel Übereinstimmung bei den besprochenen Themen in den Bereichen Soz...

Nach oben