Die CDU-Fraktion Berlin fordert einen Einsamkeitsbeauftragten

Einsamkeit betrifft alle Bevölkerungsgruppen und ist keine Frage des Alters oder primär der wirtschaftlichen Situation.

In der rbb Abendschau hatte ich heute als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin zu unserem parlamentarischen Antrag für einen Berliner Einsamkeitsbeauftragten die Gelegenheit, dessen wesentlichen Aufgaben und die Notwendigkeit deutlich zu machen. Großbritannien hat hierfür ein eigenes Ministerium, wir sollten dies - gerade in Großstädten, aber auch im ländlichen Raum - auch zunehmend koordiniert angehen, hierbei insbesondere die ehrenamtliche Arbeit stärken!

Antrag: https://www.parlament-berlin.de/…/IIIP…/vorgang/d18-2232.pdf

Weitere Anträge "Gemeinsam statt einsam" und weitere Aktivitäten auf Nachfrage: penn@cdu-fraktion.berlin.de

 

Nach oben