Sozialausschuss zum dem Thema "Eingliederungshilfe stärken, Vereinbarungen einhalten und Zukunft sichern"

Auf Antrag der CDU-Fraktion Berlin befasste sich der Sozialausschuss heute mit dem Thema "Eingliederungshilfe stärken, Vereinbarungen einhalten und Zukunft sichern". Angehört wurden Andreas Sperlich für die LAG Werkstätten für behinderte Menschen Berlin e.V., Dirk Gerstle (Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)), Regina Schödl (Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e.V.) und Rechtsanwalt Dr. Martin Theben. Deutlich wurde, dass auch die Leistungserbringer der Eingliederungshilfe stark von der Corona-Pandemie beeinträchtigt sind und verlässliche Unterstützung eines Rettungsschirms benötigen, der diesen Namen verdient! Da ist mit eher symbolischen 500.000 Euro für 17 Werkstätten reichlich Luft nach oben!
 

 

Nach oben