Schönefeld entlasten-Tegel offenhalten

Die Flughäfen in Berlin fertigen mehr Passagiere pro Jahr ab, als Kapazitäten am neu zu eröffnenden Zentralflughafen "Willy Brandt" geplant wurden. Eine Ausweitung der Kapazitäten beleastet dann vor allem den Südosten von Berlin überproportional. Daher unterstütze auch ich die Initiavtive der Offenhaltung des Flughafens Berlin Tegels bzw. Entlastungsoptionen für unseren Bezirk.

Weitere Informationen zum Thema

02.07.2017   Schwerpunkt: Verkehrspolitik
Klausurtagung der CDU-Fraktion Berlin

Die CDU-Fraktion Berlin hatte sich für drei Tage zu einer Klausurtagung ins Saarland zurückgezogenen. Themenschwerpunkt: Verkehrspolitik. Unser Anspruch: Konstruktive Oppositionspolitik für ein starkes Berlin. Ich freue mich und bin dankbar, Teil eines ...

19.05.2017
Besichtigung des Flughafens BER

Das Abgeordnetenhaus von Berlin vor Ort am künftigen Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt - mit Kolleginnen und Kollegen aller Fraktionen, um sich ein Bild zu machen und mit dem Flughafenchef auszutauschen. U.a. zu den weiteren Kosten und zur Umsetzung der Sch...

25.11.2016   Stand?
Lärm- bzw. Schallschutzmaßnahmen rund um den Flughafen BER

Gemeinsam mit meinen Abgeordnetenhaus-Kollegen von Grünen und Linkspartei habe ich mich von Fachleuten - darunter Prof. Ulrich Geske - und Betroffenen über die "Fortschritte" der Lärm- bzw. Schallschutzmaßnahmen rund um den künftigen ...

Nach oben