Auf Einladung des Berliner Behindertenverband "Für Selbstbestimmung und Würde e.V." habe ich heute als behindertenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin beim "Aktionstag Spreetunnel" deutlich gemacht, dass es nach jahrelangen Diskussionen an der Zeit ist, eine tragfähige Lösung zu finden und noch in dieser Legislaturperiode umzusetzen. Auch der Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses wird die neuen Bemühungen der Verkehrssenatorin parteiübergreifend unterstützen. Ihr Amtsvorgänger Andreas Geisel war leider nicht bereit zusätzliches Geld für ein erweitertes Angebot der BVG in die Hand zu nehmen. Nun bin ich mit neuen Ansätzen vorsichtig optimistisch. Der Tunnel bietet baulich leider keine anderen Möglichkeiten. Ideal wäre eine Brücke, die zweitbeste Lösung ist eine Fähre.

 

Nach oben