Austauschtreffen mit der Flüchtlingsunterkunft Rahnsdorf

Gemeinsam mit Vertretern des Bezirksamtes Treptow-Köpenick, des Polizeiabschnitts 66, von Bürgervereinen und örtlich Engagierten ging es heute zum halbjährlichen Austauschtreffen in die Flüchtlingsunterkunft des Unionhilfswerks in meinem Wahlkreis. Ich freue mich über die positive Entwicklung, insbesondere über gemeinsame Aktivitäten und Projekte zwischen Flüchtlingen und benachbarten Senioren. So geht Integration! Ebenso gut, dass - wie heute - nach Abschluss rechtstaatlicher Verfahren auch Abschiebungen durchgeführt werden. Ich würde mich zudem freuen, wenn künftig auch Wohnungslose freie Plätze nutzen könnten, einschließlich mit Blick auf Obdachlosigkeit für die anstehende kalte Jahreszeit. Vielen Dank an alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer!

 

Nach oben