Austausch mit dem Vorsitzenden des Evangelischen Fürsorgewerkes gAG (EJF), Dr. Andreas Eickhoff

1989/90 als Bewohner hier, heute als Abgeordneter aus der CDU-Fraktion Berlin.

Auf Einladung des Vorstandsvorsitzenden des Evangelischen Fürsorgewerkes gAG (EJF), Dr. Andreas Eickhoff, war ich heute zu Gast im Dr. Janusz Korczak-Haus am Tierpark Berlin. Einerseits ein sehr informativer Austausch, andererseits voller Erinnerungen - bis zur Wiedervereinigung Deutschlands wohnte ich hier als DDR-Heimkind. Vielen Dank an Herrn Schäpe und Frau Mohs, die seit 1981 hier arbeitet und ich noch als beliebte Erzieherin kennenlernen durfte. Engagierte Mitarbeiter, die einen für unsere Gesellschaft verdammt wichtigen Job machen! Danke!

Weitere Infos: www.ejf.de/…/kinder…/dr-janusz-korczak-haus-am-tierpark.html

 

Nach oben