Berliner Pub Talk zum Thema Obdachlosigkeit

Zum Thema "Obdachlosigkeit – helfen und Konflikte schlichten, nur wie?" diskutierte ich heute beim Berliner Pub Talk als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin mit Dieter Puhl von der Berliner Stadtmission. Gut, dass Aufmerksamkeit und Hilfen wachsen. Noch besser, Berlin würde sich mehr an die Bekämpfung von Ursachen machen. Die Stadt braucht neuen Wohnraum, fachliche Begleitung und eine Stärkung der ehrenamtlichen Strukturen. Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, bei der der Staat mehr tun kann und muss, ebenso noch reichlich Hausaufgaben zu erledigen sind! Um Mitternacht gingen die letzten Teilnehmer auseinander - hat mir große Freude bereitet!

Weitere Infos: https://berlinerpubtalk.de/obdachlosigkeit-helfen-und-konf…/

 

Nach oben