Konstituierende Sitzung der CDU-Fraktion Berlin

Heute wurde Kai Wegner, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der CDU Berlin, mit einem starken Ergebnis zum neuen Vorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin gewählt. Ich danke seinem Vorgänger Burkard Dregger für fünf gemeinsame Jahre im Parlament, darunter im Innen- und Sozialausschuss. Gemeinsam mit Stefan Evers darf ich fortan die Interessen Treptow-Köpenicks vertreten. Offiziell startet die Legislaturperiode am 04. November, bis dahin gibt es noch viel vorzubereiten. Hierbei baue ich darauf, dass Sozialpolitik eine der großen Säulen unserer Arbeit wird, nebst Inneres, Bildung/Digitalisierung, Wirtschaft und Stadtentwicklung/Umwelt/Verkehr. Das muss sich in der Fraktionsspitze abbilden, ebenso personell und strukturell. Mit vielen neuen Kollegen bin ich hoffnungsfroh, dass uns ein neuer Aufbruch für Berlin gelingen wird! Gerne in Regierungsverantwortung, notfalls als kraftvolle Opposition!

 

Nach oben