Mitgliederversammlung des Fördervereins Strandbad Müggelsee e.V.

Zum ersten Mal seit meiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins Strandbad Müggelsee e.V. Ende Oktober 2021 konnten wir heute endlich wieder zu einer Mitgliederversammlung zusammenkommen. Bezirksbürgermeister Oliver Igel informierte uns vorab über den Baufortschritt der denkmalgerechten Herrichtung des Strandbades. Rund 80 % der Bauleistungen wurden inzwischen ausgeschrieben und sind vergeben. Material- und Lieferengpässe führen leider bereits zu Zeitverlusten. Nicht unproblematisch dürften mittelfristig die steigenden Materialkosten werden. Als Förderverein wollen wir konstruktiv am künftigen Nutzungskonzept mitwirken, ein entsprechendes amtliches Interessenbekundungsverfahren wurde vom Bezirksamt für 2023 angekündigt. Bis dahin gilt es u.a. Anwohner und Nutzer der ganzen Stadt einzubeziehen, hierzu sind wir in den Vorbereitungen und im regelmäßigen Austausch mit Akteuren vor Ort und den Entscheidungsträgern.

Frühere Anfragen hierzu:

 

Nach oben