Vertretung im Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation

Vertretungsweise war ich heute für die CDU-Fraktion Berlin im Ausschuss für Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation. Schwerpunkt war eine Anhörung zum zivilgesellschaftlichen Engagement mit Blick auf den zunehmenden Rechtspopulismus. Es kam die Frage auf, weshalb sich CDU und FDP angeblich nicht zusammen mit SPD, Linken und Grünen gegen AfD und Co engagieren.

Als Abgeordneter und Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Treptow-Köpenick gilt für mich, dass ich niemals hinter oder mit Fahnen von Kommunisten, teils verbotenen Fahnen, früheren Stasi-Mitarbeitern, Linksextremisten und sonstigen Ewiggestrigen marschieren werde! Demonstrationen gegen jedweden Extremismus finden hingegen sofort meine Unterstützung. Extremismus bekämpft man nicht mit Extremismus, einen guten oder besseren Extremismus gibt es für mich nicht!

 

Nach oben