Sitzung der CDU-Fraktion Berlin

Heute haben wir in der CDU-Fraktion Berlin unsere Kollegin Hildegard Bentele verabschiedet, welche am 23. Mai von den Berlinerinnen und Berlinern ins Europäische Parlament gewählt wurde. Im Anschluss an die Fraktionssitzung hatten wir Gelegenheit ein paar Punkte zur künftigen Zusammenarbeit zu besprechen, darunter das Thema Obdachlosigkeit im Kontext von EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit. Mit dem EVP-Fraktionschef Manfred Weber werden wir uns dieser Großstadtproblematik in den kommenden Jahren annehmen. Hilde, Du wirst uns in der Fraktion fehlen, aber Gutes in Brüssel und Straßburg für unsere Region tun! Viel Erfolg - auch Dirk Stettner, dem Nachfolger als stellv. Fraktionschef und bildungspolitischen Sprecher. Berlin hat ebenso eine bessere Bildungspolitik verdient!

 

Nach oben