Besuch der "Braintree Academy"

Digitalisierung der Schulen und Homeschooling - ein landespolitisches Thema, welches vom Bund (90 %) und den Ländern (10 %) im Rahmen des Digitalpakts mit 5,5 Mrd. Euro ausgestattet wurde. 500 Millionen Euro fließen als Sofortprogramm an die Schulträger. Gut, wenn die Corona-Pandemie hier eine positive Dynamik ermöglicht!

Gemeinsam mit dem Vize-Bezirksbürgermeister Neuköllns Falko Liecke habe ich mir heute in der Braintree Academy ein Modell angeschaut, welches bereits in der Praxis angewandt wird. Hierbei konnten wir uns analog wie digital mit Schulleitungen, Praktikern und Interessierten aus vier weiteren Bundesländern austauschen.

Für die CDU-Fraktion Berlin bearbeitet unser bildungspolitischer Sprecher Dirk Stettner das Thema sehr engagiert, auch mit mehreren parlamentarischen Anträgen:
https://www.parlament-berlin.de/…/IIIP…/vorgang/d18-2696.pdf

Um den Umsetzungsstand zu erfragen, habe ich mit meinem Fraktionskollegen Mario Czaja im März eine Anfrage für Treptow-Köpenick eingereicht:
https://www.penn-tk.de/…/279_s1823043__digitalpakt_an_schul…

Weitere Infos: https://www.braintree-academy.com

 

Nach oben