Sprecherfunktionen und Ausschüsse in der 19. Wahlperiode

Die neue CDU-Fraktion Berlin hat heute ihre Sprecherfunktionen gewählt und die Ausschuss- und Fraktionsfunktionen bestimmt.
In der vergangenen Legislaturperiode gehörte ich dem Innenausschuss, Sozialausschuss und Petitionsausschuss an. Das wird auch künftig der Fall sein. Neuer sozialpolitischer Sprecher ist der Kollege Björn Wohlert. Meine Fraktion schlägt mich für den Vorsitz des Petitionsausschusses vor. Ein wahrhaftiger Kümmererausschuss, dessen parteiübergreifende Arbeit ich sehr schätze! Für Berlin und seine Menschen Verantwortung übernehmen zu dürfen, ist Ehre und Auftrag zugleich. Herzlichen Dank für das Vertrauen!
Im Innenausschuss wird es für mich u.a. um die Feuerwachen Berlins gehen, um Rückhalt für unsere Polizei. Im Sozialausschuss bleibt die Bekämpfung der Obdachlosigkeit mein Schwerpunkt. Im Petitionsausschuss gilt es Vermittler und Ideengeber zwischen Ämtern, Behörden, Politik und Gesellschaft zu sein. Gemeinsam dünne & dicke Bretter bohren!
Innenausschuss: Frank Balzer (Sprecher), Alexander J. Herrmann, Scott Körber, Maik Penn und Kurt Wansner
Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales: Stefan Evers, Prof. Dr. Martin Pätzold (Sprecher Arbeit), Maik Penn und Björn Wohlert (Sprecher Integration und Soziales)
 
Petitionsausschuss: Maik Penn (Vorsitzender) und Danny Freymark

 

Nach oben