8. Geburtstag der Bürgerstiftung Treptow-Köpenick

In der vergangenen Woche war ich u.a. bei den Mitgliederversammlungen des Vereins für das Märchenviertel und den Elsengrund e.V., des Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V., beim Arbeitskreis Mobilität Friedrichshagen (AMF) und Fest für Demokratie in Schöneweide.
Heute Abend lud die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick zunächst zur Stiftungsversammlung und anschließend zum 8. Stiftungsgeburtstag in die Archenhold-Sternwarte. Überall starkes bürgerschaftliches Engagement, wofür man sich einerseits bedanken, andererseits auch politisch alles zur Unterstützung tun muss. Wer in der Nacht Essen für Obdachlose ausgibt, damit auch staatliche Aufgaben wahrnimmt, warum muss derjenige sein BVG-Ticket selbst zahlen? Es gibt noch viel zu tun, viele fleißige Hände, auch wichtige Geldgeber und hilfreiche Strukturen. Danke!
 
Infos zu Projekten und Spendemöglichkeiten: www.buergerstiftung-tk.de

 

Nach oben