Kühl war es heute nicht gerade, aber erfolgreich und Spaß hat es auch gemacht: Arbeitseinsatz vom TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. und dem Freundeskreis Kurpark Friedrichshagen, den ich im Februar 2021 mit Anwohnern und Gewerbetreibenden ins Leben gerufen habe. Seither gab es zwei parlamentarische Anfragen und das Bemühen, dem Kurpark zu altem Glanz zu verhelfen. 2023 soll ein sogenanntes Parkpflegewerk ausgeschrieben werden. Unter Hinweis auf das Gartendenkmal sollen viele Ideen nicht umsetzbar sein, hier setzen wir auf Kreativität und Flexibilität, auch des Bezirksamtes. Das Freiluftkino Friedrichshagen, der Tennisclub und engagierte Anwohner stehen bereit! Herzlichen Dank für die Unterstützung an Sportstadtrat Marco Brauchmann und Stadtentwicklungsstadträtin Claudia Leistner, die nicht nur wiederholt vor Ort waren, sondern auch mittun, dass sich der benachbarte Tennisclub positiv entwickeln kann!

 

Nach oben