Austausch zum Thema Schulwegsicherheit

Gemeinsam mit Treptow-Köpenicks Schulstadtrat Marco Brauchmann habe ich mich heute mit Vertretern des Arbeitskreises Mobilität Friedrichshagen (AMF) und Elternvertretern verschiedener Schulen zum Thema Schulwegsicherheit im Kiezklub Vital getroffen. Schnell wurde deutlich, dass das Land Berlin die Schulen hier ziemlich alleine lässt, es sehr vom Engagement von Schulleitungen und Elternschaft abhängt, mit welcher Intensität hier Schwerpunkte gesetzt werden. Die bezirkliche AG Schulwegsicherheit steht vor der Herausforderung keine falschen Erwartungen an deren Möglichkeiten zu setzen. Alle wesentlichen Fragen und Anregungen wurden zusammengetragen und nun parlamentarisch auf den Weg gebracht. Gemeinsam dünne und dicke Bretter bohren - auch hier das passende Motto.

 

Nach oben