95 Jahre DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen

95 Jahre DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen - Zeit für einen Neubau, aber auch ein neues Rettungsboot, denn eines der beiden ist bereits auch schon gut 65 Jahre alt. Seit März bin ich im intensiven Austausch mit Berlins Innensenatorin, in der vergangenen Woche hat sie mir nun zugesagt, dass Friedrichshagen fortan Priorität hat. Sanierung oder Neubau dürfte schnell entschieden sein, wenn man sich anschaut unter welchen Bedingungen wirklich großartige ehrenamtliche Arbeit geleistet wird. Herzlichen Dank dem Team um Denniz Burian. Meine 500 Euro-Spende aus 2021 habe ich aus gegebenen Anlass um 95 Euro aufgestockt. Wenn es nun auch noch parteiübergreifend voran geht, dann sollte der 100. Geburtstag längst in neuen Räumen an einem schönen Standort am Müggelsee stattfinden.

 

Nach oben