Für jeden Tag bin ich dankbar, den ich in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben darf!
Ohne die Wiedervereinigung Deutschlands wäre ich nicht aus dem DDR-Kinderheim gekommen, meine Mutter hätte nicht das Sorgerecht zurückbekommen, meine bayerischen Verwandten in der Heimat meines Großvaters hätte ich nie besuchen, meine Meinung nicht ohne Konsequenzen frei äußern und nicht in die Länder meiner Wahl reisen können.
Lasst uns all das bewahren, nicht von Populisten am linken und rechten Rand kaputt machen - wir dürfen in der tollsten Zeit der vergangenen 100 Jahre leben! Das hat wesentlich mit guter Politik und Gemeinschaftsleistung unserer Gesellschaft zu tun. Schwierige Zeiten meistern wir nicht mit Alternativen, die bei näherer Betrachtung nichts mehr als Seifenblasen sind.
Seit nunmehr 23 Jahren habe ich ein Hobby: verreisen und mir selbst eine Karte mit Zeit- und Unterkunftsdaten zu schicken. Freiheit und Erinnerungen, die mein Leben bereichern!

 

Nach oben