Beerdigung von Pfarrer Veit Hoffmann

Heute haben wir Pfarrer i.R. Veit Hoffmann aus Friedrichshagen zu Grabe getragen. Vollkommen unerwartet verstarb er am 08. Oktober im Alter von nur 61 Jahren. Seit Ende 2018 haben wir uns immer wieder über gesellschaftspolitische Fragen ausgetauscht, mal kontrovers, am Ende stets versöhnlich. In diesen Tagen wollten wir uns auf eine Flasche Wein treffen, daraus wird nun nichts mehr. Im letzten Jahr rief er mir auf der Bölschestraße aus dem Auto mit laufender Musik zu, "du machst einen richtig guten Job als Abgeordneter, meine Stimme hast du, ich drücke die Daumen". Parteipolitisch festgelegt war er nicht, stets an der Sache orientiert. Zwischen kritischen Diskussionen gab es immer wieder lobende Nachrichten. Veit, du hattest Humor, ein großes Herz und Kraft für das, was dir wichtig war. Der heutige Song "My way" ist auch mein Lieblingssong. Du bist vorausgegangen und wirst fehlen!

 

Nach oben