Mobilität Friedrichshagen (AMF)

Teil II aus der Kategorie "SPD, Linke und Grüne stoßen auf Realität": Der im November 2018 gegründete Arbeitskreis Mobilität Friedrichshagen (AMF) kommt seither monatlich zusammen, so auch gestern - Hauptthema: Umgestaltung der Bölschestraße, Treffen der Gewerbetreibenden mit dem Bezirksamt. Der AMF ist sehr irritiert über die Aussagen des Bezirksamtes, man habe die Reduzierung der Parkflächen und die geplanten Maßnahmen forciert. Dies ist weder zutreffend noch sachgerecht. Vielmehr hat der AMF alle Verkehrsteilnehmer im Blick und fordert ausdrücklich ein Parkhaus für Friedrichshagen. Dafür werde ich mich ebenso einsetzen wie für Barrierefreiheit, das muss und darf kein Widerspruch sein!
Heute habe ich hierzu eine umfassende parlamentarische Anfrage auf den Weg gebracht: https://www.penn-tk.de/.../391_1724_modellprjekte_des...

 

Nach oben