Heute tagte der Petitionsausschuss zum dritten Mal in dieser Legislaturperiode. Momentan tun wir das aufgrund der Vielzahl der Vorgänge wöchentlich. Trotz vierstündiger Sitzungszeit konnten nicht alle Eingaben beraten werden, sie stehen dann kommende Woche am Beginn auf der Tagesordnung.
Wie läuft die Bearbeitung grundsätzlich ab? Nach Einreichung fordert das Sekretariat des Ausschusses bei der zuständigen Verwaltung eine Stellungnahme an. Auf Grundlage der Einlassungen und einer eigenen Würdigung, werden dem Ausschuss die Antwortentwürfe zur Beratung vorgelegt. Häufig sind Nachfragen notwendig oder Termine vor Ort sinnvoll oder werden Anhörungen im Ausschuss durchgeführt.
Diese Webseite verwendet Cookies, die notwendig sind, um die Webseite zu nutzen. Weiterhin verwenden wir Dienste von Drittanbietern, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern (Website-Optmierung). Für die Verwendung bestimmter Dienste, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Technisch notwendige Cookies (Übersicht) Die notwendigen Cookies werden allein für den ordnungsgemäßen Gebrauch der Webseite benötigt.
Javascipt Dieser Cookie (PHPSESSION) wird gesetzt, ob zu prüfen, ob Cookies generell verwendet werden können und speichert dies in einer eindeutigen ID.
Cookie-Verwaltung Diese Cookies ("cookiehinweis1","cookiedritt") speichert Ihre gewählte Einstellungen zum Cookie-Management.
Cookies von Drittanbietern (Übersicht) Zur Optimierung unserer Webseite binden wir Dienste und Angebote von Drittanbietern ein.
Einsatz von Google Analytics Dieser Cookie führt eine Analyse und statistische Auswertungen der Webseite durch. Ich akzeptiere den Statistik-Cookie.