Neuigkeiten

10.09.2022
22. Familienfest des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.

22. Familienfest des Bürgervereins Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V. - bei dieser Gelegenheit wurde heute Dagobert Wiesmüller geehrt, langjährig gesellschaftlich engagiert, nun trägt der Platz vorm S-Bahnhof seinen Namen. Besondere Freude hat wieder die S...

10.09.2022
95 Jahre DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen

95 Jahre DLRG Wasserrettungsstation Friedrichshagen - Zeit für einen Neubau, aber auch ein neues Rettungsboot, denn eines der beiden ist bereits auch schon gut 65 Jahre alt. Seit März bin ich im intensiven Austausch mit Berlins Innensenatorin, in der verg...

07.09.2022
Arbeitskreis Mobilität in Friedrichshagen

Heute Abend war ich zu Gast beim Arbeitskreis Mobilität in Friedrichshagen. Bürger, Vereine und Initiativen arbeiten konstruktiv an Lösungen, alle Verkehrsteilnehmer in einer wachsenden Stadt und weiterhin lebenswerten Ortsteilen unter einen Hut zu bekomm...

07.09.2022
Besuch des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen

Besuch des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen - natürlich nicht mit leeren Händen, sondern mit einem inzwischen traditionellen Scheck über 500 Euro für die Jugendarbeit, Ausbildungsmaterialien und die Ertüchtigung hist...

04.09.2022
Sportvereine-Frühstück

Gemeinsam mit Treptow-Köpenicks Sportstadtrat Marco Brauchmann habe ich heute in meinem Wahlkreis zum ersten Sportvereine-Frühstück eingeladen. Austausch, Kennenlernen, Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement und Anerkennung sportlicher Leis...

03.09.2022
Gartenfest des ABC in Hirschgarten

Parteiübergreifende Unterstützung für das Vorhaben: ABC wiederbeleben! Beim heutigen Gartenfest war das Engagement spürbar, mit dem der Kiez, verschiedene Träger und Anwohnerschaft mitwirken, das ABC wieder für die Öffentlichkeit nutzb...

03.09.2022
Kuratoriumssitzung der Trägerwerk Soziale Dienste AG

Seit Ende 2019 darf ich dem Kuratorium der Trägerwerk Soziale Dienste AG (twsd) angehören und freue mich, dass wir nun erstmals in Berlin zu einer mehrtägigen Sitzung zusammen kommen konnten. In diesem Rahmen haben wir u.a. die KITA "Peene Kapitä...

31.08.2022
Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform

Reform der Grundsteuer - zu diesem Thema habe ich heute in meinem Wahlkreis eingeladen, unterstützt vom Verband Deutscher Grundstücksnutzer - VDGN. Mit knapp 200 Teilnehmern war das Interesse sehr groß und der Unmut nachvollziehbar, dass der rot-grü...

29.07.2022
Grillen Sie Ihren Abgeordneten!

"Grillen Sie Ihren Abgeordneten!" hieß es heute Abend in Friedrichshagen. Gemeinsam mit Bezirksstadtrat Marco Brauchmann sowie den Bezirksverordneten Ralph Korbus und Jonas Geue lud ich gestern zur sehr gut besuchten Bürgersprechstunde bei Bratwurst...

29.07.2022
10 Jahre Förderverein Kiezklub Rahnsdorf e.V.

Kaffeenachmittag mit dem Förderverein KIEZKLUB Rahnsdorf e.V. - Jahrzehntelanges Engagement, stellvertretend ein herzliches Dankeschön an die Vorsitzende Monika Meng. Gerne bin ich hier seit vielen Jahren als Fördermitglied unterstützend an Bord. End...

24.07.2022
Finalspiele der 68. Friedrichshagen Open

Finalspiele der 68. Friedrichshagen Open der Damen mit Nadja Meier ./. Julia Zhu und der Herren mit Tom Gentzsch ./. Osman Torski. Als jeweilige Einzelsieger vom Platz gegangen sind heute Nadja Meier (A6) und - wie bereits 2021 - Tom Gentzsch (A3) mit einem Preisgeld vo...

23.07.2022
68. Friedrichshagen Open

68. Friedrichshagen Open - heute zu Gast bei den Halbfinal-Runden im Herren A3 und Damen A6. Beeindruckende Spitzenklasse auf dem Weg zur Titelverteidigung: Tom Gentzsch, dem ich 2021 als Schirmherr den Siegerpokal übergeben durfte. Morgen gehts für die Damen ...

Nach oben