Neuigkeiten

02.06.2021
"Bereit für mehr"-Tour mit Kai Wegner

"Bereit für mehr"-Tour mit Kai Wegner, Kandidat der CDU Berlin für das Amt des Regierenden Bürgermeisters. Heute ging es durch meinen Wahlkreis in Treptow-Köpenick: Gespräche mit Gewerbetreibenden, Anwohnern und einem Sportverein. Das ...

27.05.2021
Kinotickets zum Muttertag & Vatertag

Zum Muttertag & Vatertag habe ich Tickets für das Kino Union Friedrichshagen und das Freiluftkino Friedrichshagen verlost. Irgendwie möchte man niemanden enttäuschen, also tüte ich heute 60 Gutscheine ein! Für ein paar entspannte Stunden mit...

21.05.2021
Anwohnerbeschwerden im Wahlkreis 6

CDU-Fraktion Berlin unterwegs: Am vergangenen Dienstag und heute bin ich gemeinsam mit dem Bezirksverordneten Ralph Korbus und dem Abgeordnetenkollegen Stefan Evers in meinem Wahlkreis unterwegs. Insgesamt sieben Termine zu Anwohnerbeschwerden, die es zu bearbeiten gilt...

14.05.2021
Claudia Pechstein ist Bundestagskandidatin für Treptow-Köpenick

Heute Abend haben wir die Bundespolizistin und mehrfache Olympiasiegerin Claudia Pechstein auf einer Wahlkreisversammlung einstimmig für den Bundestagswahlkreis 84 (Treptow-Köpenick) nominiert. Im April wurde Claudia Pechstein bereits auf den aussichtsreichen ...

13.05.2021
Vatertag

An Himmelfahrt gedenken wir auch der Väter. Als Dankeschön möchte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Zeit mit dem Nachwuchs, Freude für die Kids, Ruhestunden für die Mütter und Unterstützung des Mittelstands! Das preisge...

09.05.2021
Muttertag

Am Muttertag werden Mütter besonders gewürdigt, verdient haben sie es an 365 Tagen im Jahr! Gerade in diesen Tagen sind sie als Familienmanager besonders gefordert. DANKE!   Im vergangenen Jahr habe ich Tickets für den Tierpark Berlin verlost...

19.04.2021
Austausch mit Gewerbetreibenden

Zusammen mit Burkard Dregger, dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin, habe ich mich mit Gewerbetreibenden in der Bölschestraße, darunter in der Dresdner Feinbäckerei von Rainer Schwadtke und der Elektro-Siebler GmbH von Ralph Korbus, über den...

19.04.2021
Besuch des Friedrichshagener Rudervereins

Unterwegs im Wahlkreis: Gemeinsam mit Burkard Dregger, dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin, habe ich heute den Friedrichshagener Ruderverein e.V. besucht. Aus dem Haushalt der Kulturstaatsministerin Monika Grütters und mit Mitteln der Lotto Stiftung ...

17.04.2021
Nominierung von Claudia Pechstein für die Bundestagswahl 2021

Herzlichen Glückwunsch an die Köpenickerin  Claudia Pechstein  zur Nominierung auf Platz 6 der Landesliste der  CDU Berlin  zur Bundestagswahl am 26.09.2021! Die mehrfache Olympiasiegerin und Bundespolizistin eroberte heute mit einer ho...

10.10.2020
Parteitag der CDU Treptow-Köpenick

Der Parteitag des  CDU Kreisverbandes Treptow-Köpenick  hat mich heute mit 84 % zum bezirklichen Spitzenkandidaten für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus in 2021 gewählt. Gemeinsam mit  Stefan Evers und einem bärenstarken T...

29.09.2020
Petitionsausschuss zur "Insel Seddinwall"

Petitionsausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin vor Ort in Treptow-Köpenick: Gemeinsam mit  Catherina Pieroth  und  Robert Schaddach  habe ich mir heute die Insel Seddinwall angeschaut. 9 Uhr wurde mit Vertretern und freundlicher Unters...

26.09.2020
Feier zum Bootshauskauf im Friedrichshagener Ruderverein e.V.

Gemeinsam mit dem Bezirksverordneten  Ralph Korbus  habe ich heute den Friedrichshagener Ruderverein e.V. besucht. Zu feiern gab es - nach mehr als fünf Jahren Kampf - den Rückkauf des Grundstücks. Mit 1,5 Mio. Euro Fördermitteln aus dem ...

Nach oben