Neuigkeiten

07.12.2018
31. CDU-Bundesparteitag

Das war sie - die letzte Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel als Vorsitzende der CDU Deutschlands. Der selbstkritische Blick auf ihre Amtszeit macht deutlich, aus welchem Holz sie geschnitzt ist. Unser Land steht deutlich besser da und ja, einige Entscheidu...

06.12.2018
Vorabend zum Bundesparteitag

Spannender Abend mit vielen Unterstützern - von Ole von Beust über Thomas de Maiziere, Annette Widmann-Mauz und Rita Süßmuth. Mit AKK und Jens Spahn gab es Telefonate, einen persönlichen Austausch und Nachrichten. Von Friedrich M...

06.12.2018
Besuch der Späth'schen Baumschule

Gemeinsam mit Sozialstaatssekretär Alexander Fischer habe ich heute Morgen die Späth'sche Baumschule besucht. Ein Inklusionsbetrieb, der sich aufgrund einer sechsstelligen Nachforderung an Straßenreinigungsgebühren und zuletzt na...

05.12.2018
Bürgersprechstunde

Von 16 bis 18 Uhr hatte ich heute zur Bürgersprechstunde eingeladen. Nebst 5 angemeldeten Mitbürgern, kamen auch 2 unangemeldete Gäste. Ende war 20:20 Uhr. Danke für das Vertrauen, teils mit sehr persönlichen Anliegen, aber auch für die ein...

03.12.2018
Berlins längster Wunschkalender

Die CDU-Fraktion Berlin hat 31 Mitglieder. Vom 26.11.2018 bis 26.12.2018 gibt jeder seinen Wunsch ab. Heute bin ich als sozialpolitischer Sprecher dran...

30.11.2018
CDU-Regionalkonferenz

Drei starke Kandidaten auf der heutigen Regionalkonferenz für die Nachfolge Angela Merkels, mit ganz individuellen Stärken. Mir imponieren Bodenständigkeit, Wertekompass sowie sozial- und ordnungspolitische Positionen von Annegret Kramp-Karrenbauer. Am En...

30.11.2018
Begleitung des Kältebusses der Berliner Stadtmission

Gestern startete ich pünktlich um 21 Uhr nach der Andacht mit dem Kältebus der Berliner Stadtmission. Das Telefon stand nie still, einige Einrichtungen waren bereits früh überfüllt, es gab Tee oder wir transportierten Obdachlose von A nach B, da...

29.11.2018
Redebeitrag zur Aktuellen Stunde "Wohnungslosenhilfe"

In meiner heutigen Rede zur Aktuellen Stunde "Wohnungslosenhilfe" habe ich für die CDU-Fraktion Berlin positive Entwicklungen hervorgehoben, aber auch die Finger in die Wunde gelegt. Der Wohnungsneubau stockt, es werden weiterhin primär Sym...

29.11.2018
Kirchenpolitisches Frühstück der CDU-Fraktion Berlin

Noch vor einem sehr arbeitsreichen Plenartag hat die CDU-Fraktion Berlin den Tag mit dem traditionellen Kirchenpolitischen Frühstück begonnen. Neben unserem Vorsitzenden Burkard Dregger nahmen hieran die Fraktionskollegen Cornelia Seib...

27.11.2018
Halbjährlicher Austausch mit Vertretern der LIGA (Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege Berlin)

Die CDU-Fraktion Berlin hat sich heute mit ihrem Vorsitzenden Burkard Dregger und Kollegen aus den Ausschüssen für Soziales, Gesundheit und Sport mit Vertretern der LIGA (Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege Berlin) zum halbj&au...

26.11.2018
Verleihung des Galinski-Preises

Es ist mir eine Ehre die CDU-Fraktion Berlin und unseren Vorsitzenden Burkard Dregger bei der Verleihung des Galinski-Preises an Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble vertreten zu dürfen. Jede Veranstaltung im Zusammenhang mit den ...

26.11.2018
Kriminalitätsbekämpfung Thema im Innenausschuss

In der heutigen Sitzung des Innenausschusses hat die CDU-Fraktion Berlin deutlich gemacht, dass es einer abgestimmten Strategie gegen Clan-Kriminalität bedarf. Unlängst haben wir entsprechende Vorschläge gemacht und Beschlüsse gefasst. Innensena...

Nach oben