Neuigkeiten

25.02.2022
Solidarität mit der Ukraine

Sanktionen sind dann für Putin spürbar, wenn sie leider auch uns wehtun. Das Mindeste was wir tun können, wenn wir schon nicht die Selbstverteidigungsmöglichkeiten der Ukraine durch Waffenlieferungen stärken, wofür ich mich ehrlicherweise s...

24.02.2022
Entgegennahme einer Petition für mehr Schutz für Kinder vor dem Corona-Virus

Gemeinsam mit Vertretern mehrerer Fraktionen habe ich heute als Vorsitzender des Petitionsausschusses über 3.000 Unterschriften von Eltern entgegen genommen, die sich von der Berliner Politik einen besseren Schutz der Kinder in Schulen und Kitas vor dem Corona-Vi...

23.02.2022
Kreisvorsitzendenkonferenz zur Russland-Krise

Kurzfristig anberaumter Austausch von knapp 200 CDU-Kreisvorsitzenden mit dem neuen Partei- und Bundestagsfraktionschef Friedrich Merz zur Russland-Krise. Bericht aus seinen Gesprächen mit dem Bundeskanzler und am Rande der Münchener Sicherheitskonferenz. Gro&...

22.02.2022
Solidaritätsbekundung für die Ukraine

Über Parteigrenzen und gesellschaftliche Gruppen hinweg ein Zeichen für Frieden, Freiheit und Demokratie in Europa setzen. Wer mich kennt der weiß, dass die Teilnahme an Demonstrationen nicht meins ist. Hier geht es einfach nicht anders, nur auf dem Sofa...

19.02.2022
Gedenkveranstaltung für die Opfer der Morde in Hanau

Heute war es mir für die CDU Treptow-Köpenick mit Bezirksstadtrat Marco Brauchmann, dem Bezirksverordneten Jonas Geue und Fraktionsgeschäftsführer Wolfgang Knack ein inneres Bedürfnis, an der Gedenkveranstaltung für die Opfer der rassistisc...

15.02.2022
Dritte Sitzung des Petitionsausschusses

Heute tagte der Petitionsausschuss zum dritten Mal in dieser Legislaturperiode. Momentan tun wir das aufgrund der Vielzahl der Vorgänge wöchentlich. Trotz vierstündiger Sitzungszeit konnten nicht alle Eingaben beraten werden, sie stehen dann kommende Woch...

11.02.2022
Richtfest für den Neubau der Musikschule Treptow-Köpenick

Richtfest für den Neubau der Musikschule Treptow-Köpenick. Bezirksbürgermeister Oliver Igel und Bezirksstadtrat Marco Brauchmann konnten heute gemeinsam die Baustelle eines weiteren Musikschulstandortes präsentieren, an dem künftig das Vermittel...

10.02.2022
Aktuelle Stunde zu den Straßenblockaden in Berlin

In der heutigen 6. Sitzung des Abgeordnetenhauses gab es eine Aktuelle Stunde zu den wiederholten Straßenblockaden in Berlin. Für die CDU-Fraktion Berlin hat der innenpolitische Sprecher Frank Balzer deutlich gemacht, dass das inakzeptable Zustände sind,...

07.02.2022
Sitzung des Innenausschusses

In der heutigen hybriden Sitzung des Innenausschusses bekannte sich der rot-grün-rote Senat zur Sanierung bzw. zum Neubau der Feuerwachen in Wilhelmshagen, Müggelheim und Mahlsdorf. Da es diese Zusagen schon lange gibt, sich aber schon in der letzten Legislatu...

04.02.2022
Vor Ort im Kurpark Friedrichshagen

Gemeinsam mit Stadtentwicklungsstadträtin Claudia Leistner und Sportstadtrat Marco Brauchmann habe ich heute erneut den Kurpark Friedrichshagen und TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. besucht. Es gilt auszuloten, welche Entwicklungsmöglichkeiten es gibt,...

02.02.2022
Corona-Teststelle für Friedrichshagen

CDU-Fraktion Berlin bleibt dran: Vor einem Monat wandten sich Gewerbetreibende aus meinem Wahlkreis mit der Bitte um Unterstützung an mich. Mehr als 19.000 Einwohner müssen in Friedrichshagen mit einer Corona-Teststelle auskommen, lange Schlangen sind das Erge...

31.01.2022
Spendensammlung für die Kältehilfe

Für Berliner Obdachlose hat die CDU Treptow-Köpenick in den vergangenen Wochen in der Mitgliedschaft gut erhaltene Wintersachen, Schuhe und Hygieneartikel gesammelt und heute an die Berliner Stadtmission und den Kältebus Berlin übergeben. Aus einem k...

Nach oben