Neuigkeiten

13.05.2017
Einweihung der neuen Liegenschaft der Reiterstaffel

CDU-Fraktion Berlin vor Ort. Einweihung der neuen Liegenschaft, der vor allem in Berlin eingesetzten Reiterstaffel. Für Pferde und die engagierten Kolleginnen und Kollegen eine großartige Anlage! Besonders habe ich mich gefreut, einige ehem. Kollegen der Pol...

12.05.2017   Verleihung "Berliner Pflegebär" & "pflegecompass"
Tag der Pflege

CDU-Fraktion Berlin vor Ort am "Tag der Pflege". Heute habe ich - große Worte, aber wahr - den emotionalsten Termin meiner bisherigen Zeit als Abgeordneter erlebt. Selten musste ich Tränen der Rührung derart zurückhalten. Dankbar fü...

12.05.2017
25-jähriges Bestehen des Camphill Alt-Schönow e.V.

CDU-Fraktion Berlin vor Ort. Gern bin ich als Sozialpolitischer Sprecher der Einladung zum Festakt anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Camphill Alt-Schönow e.V. gefolgt. Gemeinsam mit Steglitz-Zehlendorfs Bezirksbürgermeisterin, Cerstin Richter-...

11.05.2017
Polizeiarbeitskreis der CDU Berlin

Als Mitglied des Innenausschusses im Abgeordnetenhaus von Berlin heute Abend beim Polizeiarbeitskreis der CDU Berlin. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit, nach einer offenen Aussprache ist ein Anfang gemacht. Wir müssen auch gegenüber unseren S...

11.05.2017
Bürgergespräche mit dem Petitionsausschuss

Mit den Kolleginnen und Kollegen des Petitionsausschusses aus dem Abgeordnetenhaus von Berlin vor Ort. Bürgergespräche bei bestem Wetter! Weitere Informationen: https://www.parlament-berlin.de/de/Das-Parlament/Ausschuesse/Petitionsausschuss

10.05.2017
Dt. Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin

Heute beim Jahresempfang 2017 des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin. Gute Gespräche für den Aufbau eines sozialpolitischen Netzwerkes der CDU-Fraktion Berlin. Wir kümmern uns - versprochen!

09.05.2017   organisiert vom Maik Penn unter Beteiligung der DB AG
Informationsveranstaltung Regionalbahnhof Köpenick

Als Treptow-Köpenicker Abgeordneter hatte ich heute Alexander Kaczmarek, den Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Berlin, zum Thema Regionalbahnhof und Streckenausbau Richtung Warschau zu Gast. Mehr als 100 Anwohner ließen sich aus erst...

08.05.2017
Jahreshauptversammlung des Unionhilfswerkes

Teilnahme als Sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin an der Jahreshauptversammlung des Unionhilfswerkes. Meinen Glückwunsch an den neuen Landesvorsitzenden Dr. Thomas Georgi und an meinen Freund York Albrecht zur Wahl zum stellv. Landesvorsitzenden. All...

06.05.2017
Jährliche Waldsäuberungsaktion in der Mittelheide

Jährliche Waldsäuberungsaktion des Vereins für das Märchenviertel und den Elsengrund e.V. mit anschließendem Grillabend im Köpenicker Hof.  Weitere Infos: http://www.maerchenviertel-berlin.de/

06.05.2017   Festakt zum Jubiläum
125. Jahre Friedrichshagener Ruderverein e.V.

Ein vom Ehrenamt geprägter Tag in meinem Wahlkreis. Festakt zum 125. Bestehen des Friedrichshagener Rudervereins e.V. Weitere Infos: http://www.f-r-v.de/startseite/

01.05.2017
Demonstration zum Tag der Arbeit

Als Mitglied des Innenausschusses habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen der CDU-Fraktion Berlin, Burkard Dregger (Innenpolitischer Sprecher) und Stephan Lenz (Verfassungsschutzpolitischer Sprecher), bis in die späten Abendstunden den unangemeldeten Demonstrationsz...

01.05.2017
Eröffnung der Ruderfähren-Saison

Eröffnung der Ruderfähren-Saison. Mit dabei u.a. der Hauptmann von Köpenick, Bezirksbürgermeister Oliver Igel, mein Kollege aus dem Abgeordnetenhaus Stefan Förster und die Bürgerinitiative zur Restaurierung der Friedhofskapelle.

Nach oben