Neuigkeiten

11.08.2021
Austausch mit dem Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerk

Termine beim EJF sind für mich immer besonders; 1989/90 war ich Bewohner eines DDR-Kinderheimes am Tierpark, das heute vom Evangelischen Jugend- und Fürsorgewerk getragen wird. Heute traf ich mich als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin mit D...

10.08.2021
Aktuelle Informationen

Bund und Länder haben sich auf die 3G-Regel geeinigt. Diese wird spätestens  ab 23. August gelten. 

10.08.2021
145. Sitzung des Petitionsausschusses

Die parlamentarische Sommerpause ist nun auch offiziell beendet - heute mit der 145. Sitzung des Petitionsausschusses. In dreieinhalb Stunden wurden 168 Petitionen aufgerufen. Die parteiübergreifend gute Zusammenarbeit schätze ich sehr und umso erfreulicher, w...

09.08.2021
Ausgetrockneter Fredersdorfer Mühlenfließ

CDU-Fraktion Berlin vor Ort: Unter dem Motto "Gewässer schützen - EU-Recht umsetzen! In Berlin und Brandenburg." übergab heute ein breites Bündnis aus Berliner und Brandenburger Naturschutzverbänden im Abgeordnetenhaus an Umweltpolitik...

24.07.2021
Sommerfest des Friedrichshagener Rudervereins

In meinem Wahlkreis lud der Friedrichshagener Ruderverein heute seine Mitglieder und Fördervereinsmitglieder zum Sommerfest. Gute Gelegenheit für einen Austausch, ein Dankeschön für die starke Jugendarbeit, die Taufe des neuen Ruderboots "London...

23.07.2021
Putzaktion in Altglienicke

Regelmäßig sind Teams der CDU Treptow-Köpenick, heute mit meinem Fraktionskollegen Stefan Evers in Altglienicke, im Bezirk unterwegs und beseitigen zusammen mit der Anwohnerschaft Müll und Unrat. Wenn Sie mit anpacken möchten, melden Sie sich g...

21.07.2021
Startschuss zur Sanierung des Strandbad Müggelsee

Endlich geht es los - heute gaben Deutschlands Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) und Treptow-Köpenicks Bezirksbürgermeister Oliver Igel (SPD) den feierlichen Startschuss für die Rettung des Denkmals Strandbad Müggelsee. Mit vier Milli...

21.07.2021
Sommertreffen in Friedrichshagen

Die Nacht war kurz, gestern Abend war ich auf Einladung der CDU Müggelsee zu Gast in Friedrichshagen. Treptow-Köpenick hat sechs Abgeordnetenhauswahlkreise und mit Stolz kann ich sagen, dass wir allein in meinem Wahlkreis 6 Kurs auf 250 CDU-Mitglieder nehmen. ...

18.07.2021
67. Friedrichshagen Open

Das war ganz großes Kino oder besser: ganz großes Tennis! In den vergangenen Tagen habe ich in meinem Wahlkreis die 67. Friedrichshagen Open als Schirmherr begleiten dürfen. Vielen Dank für diese Ehre, auch Auftrag für die weiteren Themen, dar...

13.07.2021
Aktiventreffen im Wahlkreis 6

Nach über einem Jahr traf sich heute Abend zum ersten Mal wieder mein CDU Ortsverband in Präsenz. Am Ende waren es über 30 in meinem Wahlkreis wohnende Mitglieder und Freunde. Der direkte Austausch tat mal wieder richtig gut und es ging bis weit nach 23 U...

11.07.2021
Austausch mit der Europaabgeordneten Hildegard Bentele

Kurz vor Beginn der Corona-Pandemie war ich gemeinsam mit der Berliner Europaabgeordneten Hildegard Bentele zur Bezirkstour in Treptow-Köpenick unterwegs. Nachdem nunmehr wieder vermehrt Treffen in Präsenz, und hoffentlich bald auch wieder Besuchergruppen in B...

11.07.2021
Eltern-Kind-Sportfest des TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V.

Der TC Orange-Weiß Friedrichshagen e.V. lud heute zum Eltern-Kind-Sportfest. Stark steigende Mitgliederzahlen sind erfreulich, weniger erfreulich ist die unzureichende bezirkliche Unterstützung für die Weiterentwicklung des Standortes und umliegenden Kur...

Nach oben