Erneuerung des Kurparks Friedrichshagen und Erweiterung des ansässigen Tennisclubs
Auch Köpenick, Hirschgarten und Friedrichshagen haben mit zahlreichen Neubauvorhaben zu tun, die viele neue Bewohner mit sich bringen. Entsprechend muss die Infrastruktur mitwachsen, auch attraktive Erholungsfläche und Sportmöglichkeiten im Kiez. Seit Jahren mache ich mich für eine Neugestaltung des Kurparks in meinem Wahlkreis stark, was sich wegen des Gartendenkmals als schwierig darstellt. Umweltsenatorin Manja Schreiner hat sich gestern die Ideen des ansässigen Tennisclubs angeschaut. Nun gilt es auszuloten was in welche Zuständigkeit fällt, wo das Land den Bezirk unterstützen kann. Das sind nicht immer nur Finanzmittel, hier geht es auch um Ausgleichsflächen und Grundlagen für Berliner Gartendenkmale.

 

Nach oben