Neuigkeiten

23.03.2019
Benefizveranstaltung der Friedhofskapelle Rahnsdorf

CDU-Fraktion Berlin vor Ort: Der Polizeiruf-Schauspieler Klausjürgen Steinmann war heute zu Gast bei der Bürgerinitiative zur Restaurierung der Friedhofskapelle Rahnsdorf. Tolle Benefizveranstaltung mit interessanten Geschichten aus Leben und Fernsehen. ...

23.03.2019
Europapolitisches Frühstück mit Hildegard Bentele

Europapolitisches Frühstück mit Hildegard Bentele, Spitzenkandidatin der CDU Berlin zur Europawahl am 26. Mai. Brexit, NATO, Bildung, Rente, Soziales, Pflege - kaum ein Thema wurde ausgespart und die Grundlagen für weitere Veranstaltungen g...

22.03.2019
Bundesfachausschuss "Gesellschaftlicher Zusammenhalt"

Heute konstituierte sich der Bundesfachausschuss "Gesellschaftlicher Zusammenhalt" der CDU Deutschlands. Gemeinsam mit der Fraktionskollegin Cornelia Seibeld vertrete ich als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin die CDU B...

20.03.2019
Politischer Austausch mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters

Herzlichen Dank für mehr als 600 Glückwünsche auf allen Kanälen zu meinem gestrigen Geburtstag. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen durfte ich diesen mit Fraktionskollegen zu einem politischen Austausch bei Kulturstaatsministerin Monika ...

17.03.2019
Jahresbericht - Zweites Jahr im Abgeordnetenhaus

Danke, dass es Sie und Euch gibt! Jahr für Jahr gebe ich einen umfassenden Bericht über meine Tätigkeit als Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin heraus, inkl. Informationen über meine Termine, Themenschwerpunkte, besuchte Einrichtungen und Pro...

16.03.2019
Kreisparteitag der CDU Treptow-Köpenick

Der CDU-Kreisverband Treptow-Köpenick hat heute einen neuen Vorstand gewählt. Ich freue mich über meine Wiederwahl zum Kreisvorsitzenden mit gut 90 %, vor zwei Jahren waren es 78 % - wir alle sind gemeinsam auf einem guten Weg! Die Bilanz konnte...

13.03.2019
Politischer Austausch mit Brandenburgs Landtagsvizepräsidenten Dieter Dombrowski

Heute war der Vizepräsident des Brandenburger Landtags, Dieter Dombrowski, zu Gast im Köpenicker Hof. Themen waren unter anderem die Zusammenarbeit der Länder Berlin und Brandenburg, die Brandenburger Landtagswahl, der Umgang mit politischen Mitbewerbern ...

05.03.2019
Sitzung der CDU-Fraktion Berlin

CDU-Fraktion Berlin vor Ort: Führung durch das Kreativdorf Holzmarkt, Fraktionssitzung und Workshops zur Entwicklung eines politischen Leitbildes. Großartige Location in einer tollen, aber schlecht regierten Stadt. Weitere Infos: www2.holzmarkt.com...

28.02.2019
Infoabend zum Müggelturm

Der Unternehmer Matthias Große hat heute interessierten Köpenickern, aber zum Beispiel auch der Berliner Trainerlegende Ulli Wegner, seine Pläne zum barrierefreien Neubau eines Zwillingsturms vorgestellt. Als sozialpolitischer Sprecher der CDU-Frakt...

23.02.2019
Jahreshauptversammlung des Unionhilfswerks Köpenick

Herzlichen Glückwunsch an York Albrecht zur Wiederwahl zum Vorsitzenden des Unionhilfswerks Köpenick. Zu seinen Stellvertretern wurden Hannelore Eckert und Ulrich Stahr gewählt. Starkes gesellschaftliches und soziales Engagement, dem ich nu...

20.02.2019
Köpenick weiterhin ohne Strom

Weite Teile Köpenicks sind seit gestern weiterhin ohne Strom, Heizung und warmes Wasser. Ich hoffe, dass dies schnellstmöglich behoben wird und kann nur allen Helfern und Einsatzkräften herzlich danken! In meinem Köpenicker Büro kann zum Glü...

19.02.2019
Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshagen

CDU-Fraktion Berlin vor Ort: Gemeinsam mit dem Bezirksverordneten Ralph Korbus und dem CDU-Landesvorstandsmitglied Sabine Schumann zu einem weiteren Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmshagen. Wir werden dem mit Nachdruck auf den Grund gehe...

Nach oben