Neuigkeiten

19.04.2018
Bürgerversammlung der Kiezkasse Rahnsdorf/Hessenwinkel

Nach dem Sozialausschuss am Vormittag und dem Bildungsausschuss am Nachmittag im Abgeordnetenhaus, nun im Wahlkreis zur Bürgerversammlung der Kiezkasse Rahnsdorf/Hessenwinkel. Moderiert vom Bezirksverordneten und Kiezpaten Ralph Korbus. Weitere Infos: ht...

18.04.2018
Senioren Union Treptow-Köpenick

Ungern spreche ich von "jungen und alten" - passender von "jungen und erfahrenen" Menschen. Mit viel Freude war ich heute zu Gast bei der Senioren Union Treptow-Köpenick. Um einige Ideen und wertvolle Hinweise reicher! Vielen Dank, auch für...

17.04.2018
Ortsteilkonferenz des Bezirksamts Treptow-Köpenick

CDU-Fraktion Berlin vor Ort: Heute fand die Ortsteilkonferenz des Bezirksamts Treptow-Köpenick zur Weiterentwicklung der Dammvorstadt statt. 1.700 neue Wohnungen und es entstand bei weiten Teilen der anwesenden Anwohnerschaft u.a. nicht der Eindruck, dass der ...

16.04.2018
Austausch mit dem Landesvorstand der Senioren Union

Gemeinsam mit Florian Graf, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin. Habe ich mich heute mit dem Landesvorstand der Senioren Union ausgetasucht. 

15.04.2018
Klausurtagung der CDU-Fraktion Berlin

Konstruktive Oppositionsarbeit der CDU-Fraktion Berlin mit klarem Gestaltungsanspruch. Starke Wochenendklausur mit einem Bericht von Staatsministerin Monika Grütters aus der Bundesregierung, erfrischenden Impulsen durch Schleswig-Holsteins Minis...

13.04.2018
Feierliche Übergabe der restaurierten Friedhofskapelle Rahnsdorf

Feierliche Übergabe der restaurierten Friedhofskapelle Rahnsdorf. Leider konnte ich aufgrund der Klausurtagung der CDU-Fraktion Berlin in Lübeck nicht dabei sein. Dennoch freue ich mich über das erfolgreiche bürgerschaftliche Engagement in ...

10.04.2018
Treffen mit dem neuen Landesvorsitzenden des VdK

Gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion Berlin, Florian Graf, habe ich mich mit dem neuen Landesvorsitzenden des VdK, einem gemeinnütziger Verband, der u.a. Rechtshilfe in sozialen Belangen anbietet getroffen. 

07.04.2018
24. Frühjahrsputz vom Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V. bei

24. Frühjahrsputz vom Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V. bei strahlendem Sonnenschein. Einen der grünsten Wahlkreise Berlins noch ein wenig sauberer machen! Weitere Infos: www.bv-wi-ra.de

04.04.2018
Stammtisches „Mein Rahnsdorf“

Wieder einmal einen tollen Austausch gehabt - gut, dass es diese regelmäßige Runde gibt!

31.03.2018
Die letzte Nacht der Kältehilfesaison 2017/2018

Mit Denis und Lars mit dem Kältebus Berlin der Berliner Stadtmissionunterwegs. Offiziell letzte Nacht der Kältehilfesaison 2017/2018. Danke sagen, Erfahrungen sammeln und über die letzten Wochen seit meiner letzten Fahrt...

29.03.2018
Graduierungsfeier der Polizei Berlin

Gemeinsam mit meinem Kollegen Peter Trapp haben wir die CDU-Fraktion Berlin auf der Graduierungsfeier der Polizei Berlin vertreten. 155 neue Kriminal- und Polizeikommissare. Gut, dass seit 2011 Jahr für Jahr wieder deutlich mehr eingestellt wird...

23.03.2018
Praktikum

Eine Woche lang hat mich Maurice B. vom Berliner OSZ Recht & Wirtschaft im Rahmen eines Praktikums am Montag in den Innenausschuss, am Dienstag in den Petitionsausschuss, am Mittwoch zum Wahlkreistag samt Bürgersprechstunde und am Donnerstag zum Plenum begleite...

Nach oben