Austausch mit Manja Schreiner

Austausch mit Gewerbetreibenden, Anwohnerschaft und verschiedenen Interessenvertretern
Zum Abschluss der Tour durch Köpenicker Ortsteile ging es mit Verkehrs- und Umweltsenatorin Manja Schreiner in die Friedrichshagener Bölschestraße. Unter den Gästen mehrere Bürgervereine, Anwohnerinitiativen, die Friedrichshagener Feuerwehr, Sportvereine und das Gewerbe. Erfreulich war die Zusage der Senatorin, die Sorgen der Gewerbetreibenden in den Abstimmungen mit dem Bezirk aufzugreifen, gerade was die Thematik der Parkplatzsituatio n betrifft. Deutlich wurde, dass es bereits außerordentlich breite Gehwege gibt und möglichst die gesamte Bölschestraße barrierefrei werden soll. Zu zahlreichen Themen wird es Überprüfungen geben, etwa wie zeitgemäß noch die seit mehr als drei Jahrzehnten angedachte Ostumfahrung der Bahnhofstraße ist. Eine Straße entlasten, dafür an ein Denkmalgebiet heran ein neues Wohngebiet zu belasten?!
Herzlichen Dank allen Teilnehmern, das war ein konstruktiver und informativer Austausch für alle Seiten!

 

Nach oben